Kontakt | Gästebuch | Impressum & Datenschutz | Login 
News
Neuigkeiten, Startseite
Ligarunde
Termine, Ranglisten
Spieler
Mannschaften, Spieler
Ligalokale
Info's, Anfahrt
Ligainfo
Büro, Ausschuss
FUN & More
Forum, Bilder
Die Zollernalb Dartliga wurde im Jahre 1991 gegründet. Das Einzugsgebiet befindet sich rund um den Raum Balingen im Zollernalbkreis, welcher sich ungefähr in der Mitte zwischen Stuttgart und dem Bodensee befindet. Pro Saison melden ca. 100 Mannschaften in der ZAD-Liga.
 
Aktuelles
.. aus der ZAD
[alle Beiträge]  [News melden!]  
ZAD-Runde 60 (März - September 2020)
Hier nun die Spielpaarungen Ligarunde 60:
Spielpaarungen_R60


Die Staffeleinteilung durch den Ausschuss ist am 30.01.2020 erfolgt. Am 08.02.2020 ist die Staffeleinteilung dann endgültig fix geworden.

Staffeleinteilung für Runde60

Anmeldeformular Runde 60

Regeln und Bestimmungen Runde 60

Bitte das unterschriebene Anmeldeformular zusammen mit dem Überweisungsbeleg vom Startgeld Wirt/Aufsteller
PER EMAIL, Fax oder Post an die Ligaverwaltung (Birgit Oswald) senden.

Falls noch Spielergelder von der laufenden Runde offen sind (von Spielernachmeldungen) oder Strafgelder, sollten diese in den nächsten Tagen bezahlt werden - nicht, dass noch Mahngebühren dazu kommen.

Die Unterlagen für die neue Ligarunde werden auf der Siegerehrung/Abschluss der ZAD-Liga-Runde 60 verteilt.
Diese wurde auf den 28.03.2020 verschoben (1 Woche später, da vom 20.-22.03.2020 PDC Sindelfingen stattfindet und viele bestimmt dort hingehen möchten).
Somit wird der 1. Spieltag für die kommende Runde 60 am 01.04.2020 sein.

Wir freuen uns schon auf Euch.
Euer Ausschuss der ZAD-Liga


 
Einladung zur Siegerehrung/Abschluss Runde 59 am 28.03.2020
Hallo liebe ZADler,

die Siegerehrung aller Staffeln findet am Samstag, den 28. März 2020 im Hochzeitssaal Krone in Grosselfingen statt. Wir freuen uns schon! Unter nachfolgendem Link hierzu die offizielle Einladung!

Einladung zur Siegerehrung:
Siegerehrung59 als PDF

Damit es auch wirklich jeder noch einmal gelesen hat: Bei der Siegerehrung muss zumindest 1 Spieler pro Team anwesend sein, um die Geschenke und gewonnenen Preise entgegen nehmen zu können und zwar so, wie sie zeitlich gesehen ausgegeben werden. Dies bedeutet, dass es nicht geht einfach nur zu kommen, die Preise zu schnappen und wieder abzuhauen. Ansonsten fließen die nicht abgeholten Preise und Geschenke in die ZAD-Liga zurück. (Dies wurde beim Kapitänstreffen am 4. Juli 2008 von den Kapitänen so beschlossen).

Apropos nicht abgeholte Preise. Es werden auch bei dieser Siegerehrung wieder Sonderpreise vergeben….
(…die zwar nicht ausgeschrieben waren, jedoch diese Runde wieder finanziell möglich sind. So gibt es bei dieser Siegerehrung Sonderpreise für die 2./3. Platzierten der Einzelrangliste aller jeweiligen Ligastaffeln). Der Preis kann auch hier nur von dem Berechtigten selbst oder aber eines anwesenden Spielers von seinem Teams entgegen genommen werden. Sonst „c'est la vie“ (siehe oben)!

Wie immer sind auch alle Spielerinnen und Spieler der neuen Teams der Runde 60 herzlich eingeladen mit uns zu feiern.
Ihr könnt ab 18:00 Uhr die Unterlagen für die neue Runde bei uns abholen.
Und anschließend habt ihr genügend Zeit die anderen Teams und deren Spieler kennen zulernen.

In diesem Sinne Good Darts an alle und vorab schon
viel Spaß bei der Abschlussfeier in der Krone.

Bis bald!

Euer Ausschuss der ZAD-Liga


 
EDF-EM 2020 - Qualifikationsturniere am 19. und 26.01.2020
Wie schon angekündigt, werden wir 2020 an der EDF-EM in Slowenien teilnehmen. Nachfolgend die ENDRANGLISTE nach Abschluss der beiden durchgeführten Qualifikationsturniere:
ENDRANGLISTE

Die EDF - European Dart Championship 2020 findet vom
Fr. 21.Aug.2020 - Fr. 28.Aug.2020 (Therme Olimia, Slowenien) statt.

Qualifikationsturnierausschreibung_EM2020 als PDF

Ansprechpartner (ZAD-EM-Betreuer) bezüglich aller Fragen ist Guido Schäfer „Woody“ Handy: 01 72 / 74 62 456, Email: Woody@zad.de

[Infos EM Olimia unter: …]
 
Aktuelles zur ZAD-Ligarunde 59 (Sept. 2019 - März 2020)
Runde 59 – Fixtermin-Spieltag 16 (22.01.2020)

Die Endranglisten der Ligarunde 59 sind komplett. Bitte prüft, ob alles in Ordnung ist und gebt mir sofort Bescheid, falls was nicht stimmt.

Die Siegerehrung (Abschluss Runde 59) wurde auf den 28.03.2020 verschoben. Vom 20.-22.03.2020 findet PDC Sindelfingen statt und viele möchten bestimmt dort hingehen. Somit wird der 1. Spieltag für die kommende Runde 60 am 01.04.2020 sein.


 
6. ZAD-CUP 2019 - BERICHT
„ZAD-CUP - Darts spielen für gute Sache“

Der am 9.11.2019 unter diesem Motto zum sechsten Mal ausgetragene ZAD-CUP (Süddeutscher Darts Cup) im Wunderwerk in Hechingen war wieder ein voller Erfolg. Nach Auslosung der Begegnungen begannen die einzelnen Wettkämpfe ab 15:00 Uhr. Insgesamt lieferten sich 114 Teilnehmer/innen, eingeteilt in verschiedenen Gruppen, spannende Darts-Duelle.

Am Ende standen die glücklichen Sieger des 6. ZAD-Cups 2019 fest.

Gruppe A (ZAD Regional-, Landesober- und Landesliga), 31 Teilnehmer: 1. Heiko Braunschweig, Grosselfingen 2. Tobias Schmid, Hechingen-Stein 3. Sven Fähnrich, Bisingen-Wessingen

Gruppe B (ZAD Bezirk- und Kreisliga), 22 Teilnehmer: 1. Dominik Hummler, Hohentengen 2. Martin Binder, Bodelshausen 3. Michael Vollmer, Mössingen

Gruppe C (Offenes Einzel „Jedermann-/frau/turnier“, 48 Teilnehmer: 1. Dominik Bleicher, Wurmlingen 2. Danny Roll, Reutlingen 3. Uwe Sillmann, Albstadt

Bei dem zum 4. Mal ausgetragenen Kinder- und Jugendturnier haben 13 teilgenommen, die sich alle riesig über die gesponserten Sachpreise gefreut haben.

Platz 1 belegte Joel Siewert (13J) aus Flötzlingen, Platz 2 Pascal Ertel (14J) aus Reutlingen und Platz 3 Felix Kraus (11J) aus Mengen Beuren

Am 24.11.2019 fand die Spendenübergabe statt.

6. ZAD-CUP 2019 - Bericht -Ranglisten - Spendenübergabe

[Bilder vom 6. ZAD CUP 2019…]
 
Topspieler in Runde 59
.. Plätze 1-3 der Ligastaffeln
Topteams in Runde 59
.. Plätze 1-3 der Ligastaffeln
Abzeichenspiegel in Runde 59
die besten Abzeichen-Jäger (TOP 20) dieser Ligarunde:
180'er Kings in Runde 59
"Good Darts" für...

13 *  Lukas Sekinger
10 *  (Dundee) Frank Kulka
10 *  (Ferro ) Dominic Ferrero
(Top 3, oder Spieler mit gleich vielen 180'er als der 3 Platzierte!)









Die Zollern-Alb-Dart-Liga (kurz ZAD-Liga, seit 2001 mit Zusatzbezeichnung "Süddeutsche Dartliga"), wurde im Jahr 1991 gegründet. Jede Saison spielen zwischen 70 und 100 Teams ihre Wettkämpfe in verschiedenen Staffeln (Kreisoberliga bis Regionalliga). Eine Saion dauert 1/2 Jahr und in dieser Zeit werden zwischen 14 und 18 Spieltage ausgetragen (Vor- und Rückrunde); zum Abschluss der Ligarunde wird eine große Siegehrung für alle Staffeln gemeinsam an einem Ort veranstaltet. Mittlerweile gibt es im Dart-Sport schon seit Jahren Deutsche-, Europa- und auch Weltmeisterschaften. Hier kommen Dart-Spieler aus der ganzen Welt zusammen um sich zu messen. Auch die ZAD-Liga nimmt an großen Meisterschaften teil, so werden jährlich Qualifikationsturniere ausgetragen, bei denen sich die ZADler ihre Teilnahme an der Europameisterschaft erdarten können. Tags: Dart, Pfeile, Bull, Schäfte, Dartscheiben, Spieler, Liga, Wettkampf, Kings, Dartboard, Spielerlisten, Rang, Flights, Spitzen, Plätze, Platzierung, ZAD.
Die ZAD-Liga wird gesponsort 
von der Proteus Solutions GbR. 
Besuchen Sie die Website!