Kontakt | Gästebuch | Impressum & Datenschutz | Login 
News
Neuigkeiten, Startseite
Ligarunde
Termine, Ranglisten
Spieler
Mannschaften, Spieler
Ligalokale
Info's, Anfahrt
Ligainfo
Büro, Ausschuss
FUN & More
Forum, Bilder
Aktuelles … [News melden!]  

Einladung zur Siegerehrung/Abschluss Runde 58 am 14.09.2019
Hallo liebe ZADler,

die Siegerehrung aller Staffeln findet am Samstag, den 14. September 2019 im Hochzeitssaal Krone in Grosselfingen statt. Wir freuen uns schon! Unter nachfolgendem Link hierzu die offizielle Einladung!

Einladung zur Siegerehrung:
Siegerehrung58 als PDF

Damit es auch wirklich jeder noch einmal gelesen hat: Bei der Siegerehrung muss zumindest 1 Spieler pro Team anwesend sein, um die Geschenke und gewonnenen Preise entgegen nehmen zu können und zwar so, wie sie zeitlich gesehen ausgegeben werden. Dies bedeutet, dass es nicht geht einfach nur zu kommen, die Preise zu schnappen und wieder abzuhauen. Ansonsten fließen die nicht abgeholten Preise und Geschenke in die ZAD-Liga zurück. (Dies wurde beim Kapitänstreffen am 4. Juli 2008 von den Kapitänen so beschlossen).

Apropos nicht abgeholte Preise. Es werden auch bei dieser Siegerehrung wieder Sonderpreise vergeben….
(…die zwar nicht ausgeschrieben waren, jedoch diese Runde wieder finanziell möglich sind. So gibt es bei dieser Siegerehrung Sonderpreise für die 2./3. Platzierten der Einzelrangliste aller jeweiligen Ligastaffeln). Der Preis kann auch hier nur von dem Berechtigten selbst oder aber eines anwesenden Spielers von seinem Teams entgegen genommen werden. Sonst „c'est la vie“ (siehe oben)!

Wie immer sind auch alle Spielerinnen und Spieler der neuen Teams der Runde 59 herzlich eingeladen mit uns zu feiern.
Ihr könnt ab 18:00 Uhr die Unterlagen für die neue Runde bei uns abholen.
Und anschließend habt ihr genügend Zeit die anderen Teams und deren Spieler kennen zulernen.

In diesem Sinne Good Darts an alle und vorab schon
viel Spaß bei der Abschlussfeier in der Krone.

Bis bald!

Euer Ausschuss der ZAD-Liga


 
Aktuelles zur ZAD-Ligarunde 59 (Sept. 2019 - März 2020)
SPIELPAARUNGEN:
Spielpaarungen_Runde59 als PDF

LIGALOKALE & KAPITÄNE:
LigalokaleRunde59 als PDF



 
Runde 59 – STAFFELEINTEILUNG vom 27.07.2019
Hallo liebe ZADler & Dartfreunde,

wir haben es geschafft. 64 Teams haben sich für die ZAD-Liga-Runde 59 angemeldet, somit galt es für uns 8 Ligastaffeln á 8 Teams zu bilden.
Unter nachfolgendem Link hierzu die Staffeleinteilung.
In den folgenden Tagen werden wir hierzu auch die
Spielpaarungen hochladen, ebenso die Adressen der Ligalokale und die Telefonnummer der Mannschaftskapitäne. So könnt ihr – wenn ihr wollt das eine oder andere Ligaspiel schon vorziehen.

Die Unterlagen (ZAD-Magazine, Spielberichtsbögen) für die neue Runde werden auf der Siegerehrung (Abschluss Runde 58) am 14. September 2019 in der Krone in Grosselfingen verteilt. Einlass: 18:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr

Euer Ausschuss der ZAD-Liga
Birgit Oswald (Ligaverwaltung), Woody (Ligasekretär)
Jürgen, Chopper, Romina, Biggi, Chris, Bina & Vanessa (Ausschussmitglieder)

Staffeleinteilung_27.07.2019 als PDF



 
Teams Anmeldungen ZAD-Runde 59 (Nennschluss: 22.07.2019)
Unter nachfolgendem Link sind die Teams-Anmeldungen für die ZAD-Runde 59 (Beginn: 18.09.2019).
Bitte prüft, ob Euer Team gemeldet ist und gebt sofort Bescheid, falls jemand irrtümlicherweise nicht gelistet ist.

Teams Anmeldungen Runde 59 als PDF

Anmeldeformular Runde 59:
AnmeldungRunde59 als PDF

Regeln und Bestimmungen ZAD-Runde 59:
RegelnRunde59 als PDF


 
Anmeldeunterlagen ZAD-Runde 59 / Nennschluss: 22.07.2019
Hallo liebe ZADler & Dartfreunde,

die laufende Runde 58 der ZAD-Liga ist beendet. Die ENDRANGLISTEN sind komplett.

Wer auch in der nächsten ZAD-Liga-Runde 59 mit dabei sein möchte, muss sich bis am 22. Juli 2019 anmelden. Unter nachfolgendem Linki hierzu die Anmeldeunterlagen. Bitte denkt rechtzeitig daran, eure Teamspieler auf dem Anmeldeformular unterschreiben zu lassen und der Anmeldung den Überweisungsbeleg vom Startgeld Wirt/Aufsteller beizufügen.
Bitte die Anmeldung PER EMAIL, Fax oder Post an mich senden.

Falls noch Spielergelder offen sind (von Spielernachmeldungen) oder Strafgelder, sollten diese in den nächsten Tagen bezahlt werden.

Ihr dürft den Nennschluss gerne auf Facebook & Co teilen und allen dartverrückten Leuten davon erzählen. Je mehr wir werden umso besser!!! !

1. Spieltag der neuen ZAD-Liga-Runde 59 ist am 18.09.2019.
Die Unterlagen für die neue Ligarunde werden auf der Siegerehrung/Abschluss der ZAD-Liga-Runde 58 am Samstag, den 14. September 2019, verteilt. Diese findet im Krone Hochzeitssaal in Grosselfingen statt.
Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr.

Anmeldeformular Runde 59:
AnmeldungRunde59 als PDF

Regeln und Bestimmungen ZAD-Runde 59:
RegelnRunde59 als PDF



 
Wir sind für Potte da - DARTTURNIER am 13.07.2019
In Gedenken unser aller Dartfreund und Kollegen Michele "Potte" Potenza findet am 13.07.2019 in der Dickeberghalle in Bergfelden ein großes Dartturnier statt.

Wir sind für Potte da.... :
13.07.2019_Wir sind für Potte da_Bergfelden als PDF

Im Gedanken an ihren lieben Freund Potte, haben Dartfreunde von ihm für seine Familie ein Konto eröffnet.
Auf dieses Konto kann jeder der möchte überweisen.
Sie werden den kompletten Betrag an seine Familie übergeben.
In lieber Erinnerung und tiefer Trauer Good Darts!
Bitte schreibt als Begünstigter (Kontoinhaber) Familie Potenza IBAN: DE13 6006 9817 0058 9030 11




 
Kapitänstreffen mit Neuwahlen vom Ausschuss am 12. Juni 2019
Am Mittwoch, den 12. Juni 2019, Beginn: 20:00 Uhr, fand im Wunderwerk/Alte Näherei in Hechingen das Kapitänstreffen statt.

Unter nachfolgendem Link hierzu das Protokoll:
Protokoll als PDF


 
Aktuelles zur Ligarunde 58 (März - September 2019)
Fixtermin-Spieltag 16 (17.07.2019)

ENDRANGLISTEN ALLER STAFFELN DER ZAD-LIGA-RUNDE 58

Bitte prüft ob alles ok ist und gebt sofort Rückmeldung falls was nicht stimmen sollte.

Bald schon werden wir die neuen Champions gemeinsam feiern können!!! Glückwunsch vorab schon an alle.
Die Siegerehrung/Abschluss der ZAD-Liga-Runde 58 findet am Samstag, den 14. September 2019, im Krone Hochzeitssaal in Grosselfingen statt.
Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr.



 
RIP lieber Potte
RIP - lieber Potte

Hallo zusammen, die Dart-Gemeinschaft hat der Familie von Potte ja Unterstützung zugesagt mit Dingen, die ihr gut könnt und die Familie auf euch zukommen darf, egal ob Gartenarbeiten, kochen, putzen, Malern, Reparaturarbeiten, was auch immer.
Ich würde gern eine Liste erstellen und diese dann zusammengefasst an die Familie übergeben. Einfach gern mit Name, Telefonnummer und Tätigkeit mit der ihr unterstützen könnt per Nachricht an Jenny.hladio(at)Googlemail.com

Darf gern geteilt werden.

Im Gedanken an ihren lieben Freund Potte, haben Dartfreunde von ihm für seine Familie ein Konto eröffnet.
Auf dieses Konto kann jeder der möchte überweisen.
Sie werden den kompletten Betrag an seine Familie übergeben.
In lieber Erinnerung und tiefer Trauer Good Darts!
Bitte schreibt als Begünstigter (Kontoinhaber) Familie Potenza IBAN: DE13 6006 9817 0058 9030 11


 
POKAL-RUNDE (Ligarunde 58) ROUND ROBIN
Auch Runde 58 findet wieder eine Pokalrunde statt.
Es sind dieses mal 7 Teams am Start. Wir wünschen allen viel Spaß und Good Darts!

Spielleiter der Pokalrunde ist Chris Kotal vom Ausschuss der ZAD-Liga. Bei Fragen, bitte an ihn wenden.

Die Pokalrunde wird in einer Gruppe gespielt bei der die ersten 4 weiter kommen, hier spielen dann 1:4 und 2:3 das Halbfinale und die Gewinner daraus dann das Finale.
Nachfolgend der Spielplan und die Tabelle:

Wir wünschen Euch viel Spass und schöne Spiele.

Pokal-Runde 58 Spielplan:
Pokalrunde 58_2 als PDF

Pokalhalbfinale und Finale der Runde 58
am 21.09.2019 im Wunderwerk in Hechingen:
Pokalrunde 58_3 als PDF


 
Ligarunde 57 / Ligarunde 58:
Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich in der Runde 57 einen Preis erdarten konnten. Bald schon werden wir gemeinsam feiern. Die Siegerehrung der Ligarunde 57 findet am Samstag, den 23. März 2019 in der Krone in Grosselfingen statt. Einlass ab 18:00 Uhr - Beginn: 20:00 Uhr. Hier werden auch die Unterlagen für die neue Runde 58 verteilt, die am 27.03.2019 beginnt.

Einladung zur Siegerehrung:
Siegerehrung57 als PDF

Die Staffeleinteilung für die ZAD-Runde 58 fand am Mittwoch, den 6. Februar 2019 um 20:00 Uhr im Labyrinth in Balingen-Rosswangen statt. 63 haben teilgenommen. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Teilnehmer. Da wir diese Runde alleine in der Regionalliga 3 Teams hatten, die nicht mehr gemeldet haben, gab es einige Sonderaufstiege und Sonderklassenerhalte, damit wir pro Staffel 7 - 8 Mannschaften einplanen konnten.
Damit die Staffeln bestmöglich eingeteilt werden konnten, war die Staffeleinteilung - wie immer - öffentlich und alle Kapitäne wurden im Vorfeld dazu eingeladen. Diejenigen, die nicht teilgenommen oder einen Vertreter geschickt haben, bitten wir nachträglich weder herumzunörgeln noch sich zu beschweren.

STAFFELEINTEILUNG LIGA-RUNDE 58 / Update 07.02.2019:
Staffeleinteilung am 06.02.2019 als PDF

Wir freuen uns schon auf viele schöne Ligaspiele und Dartstunden, spannende Dartduelle und besonders auf Euch!!!

Euer Ausschuss der ZAD-Liga
Birgit (Ligaverwaltung) & Woody (Ligasekretär)
sowie Bomber, Jürgen, Chopper, Romina, Mark, Biggi, Chris (Ausschussmitglieder)

Regeln Liga-Runde 58 ZAD-Liga:
RegelnRunde58 als PDF

Staffeln/Spieltage der Liga-Runde 58 ZAD-Liga:
Spielpaarungen_Runde58 als PDF


 
POKAL-RUNDE (Ligarunde 57) ROUND ROBIN
Auch Runde 57 findet wieder eine Pokalrunde statt.
Es sind dieses mal 10 Teams am Start. Wir wünschen allen viel Spaß und Good Darts!

Spielleiter der Pokalrunde ist Chris Kotal vom Ausschuss der ZAD-Liga. Bei Fragen, bitte an ihn wenden.

Die Pokalrunde wurde bei der Staffeleinteilung ausgelost.
Nachfolgend der Spielplan und die Tabelle:
aktuelle Tabelle vom 06.03.2019

Wir wünschen Euch viel Spass und schöne Spiele.

Das Pokalfinale wurde mittlerweile gespielt, im Spiel um Platz 3 konnte sich BDV Kegelstüble 1 knapp mit 10:8 gegen DC Crazy Darters durchsetzen. Im Finale setzte sich DC Wild Tigers mit 13:5 gegen DC Kroko Darter durch. Wir gratulieren dem Pokalsieger der Runde 57 DC Wild Tigers Hechingen.

Pokal-Runde 57:
Pokal 57 Tabelle und Spielplan als PDF









 
DARTTURNIERE - Was, wann, wo ?
Hier könnt ihr Euch immer über die ausgeschriebenen Dartturniere informieren, die uns zugesandt worden sind und in nächster Zeit stattfinden werden.

DART_TURNIERE als PDF

ÜBERREGIONALE DARTTURNIERE findet ihr beim Dartkalender.



[DartKalender.de…]
 
Schnee-Chaos am 15. Spieltag (09.01.2019)
Hallo liebe ZADler,
aufgrund mehrerer Anrufe heute Mittag und Abend (09.01.2019) geben wir offiziell bekannt, dass der Spieltag 15 offiziell abgesagt werden kann. Das es bei den 8er-Staffeln jedoch ein Fixtermin ist, sollte er zeitnah nachgeholt werden. Die Wetterverhältnisse sind jedoch teilweise sehr schlecht, so dass die Leute teilweise noch nicht einmal wieder von der Arbeit nach Hause gekommen sind. Es ist nicht zu verantworten, dass die Anfahrt zum Ligaspiel bei solchem Wetter zur Pflicht gemacht wird!
Alle Spiele die abgesagt worden sind, sollten möglichst im Laufe der nächsten Woche nachgespielt werden! Wer erst später spielen kann, sollte den Termin dann bitte kurz der Ligaverwaltung schriftlich mitteilen.
Wer trotzdem heute Abend spielt, GUTE UND SICHERE FAHRT und GOOD DARTS. Passt auf Euch auf!

Folgende Spielpaarungen sind ausgefallen und werden nun nachgespielt:

L2: DC Triple Hunters – DC Schwoba-Magic (gespielt wird am 13.01.2019)
K1: DC Never Ever – DC Speedy-Bombers AG (gespielt wird am 14.01.2019)
K2: DF 4 Gwalddädige – DC City Treff Tailfingen (gespielt wird am 13.01.2019)

SONDERGENEHMIGUNG Spieltag 15:

K2: DF Triple One – DC s‘läuft (gespielt wird am 17.01.2019)





 
Achtung! Zuschusszusage für EM 2019 endet am 30.04.2019
EDF Europameisterschaft 2019 - Terme Olimia - Slovenien
23. August 2019 - 30. August 2019

AN ALLE ZAD-Spieler Runde 57/58:
Auch für 2019 besteht wieder die Möglichkeit der Teilnahme an der EM der EDF. Diese findet vom 23. - 30. August 2019 in der Therme Olimia in Slovenien statt.
Die ZAD-Liga unterstützt ihre Spieler, die Interesse haben und daran teilnehmen möchten mit einem Reisezuschuss in Höhe von 50,- Euro. Voraussetzung: 20 Spiele in der laufenden Runde 58 oder 48 Spiele Runde 57 und 58 zusammen.

Alle anderen können auch buchen, erhalten aber seitens der ZAD-Liga keinen Zuschuss.

Wichtig! Wer den Zuschuss erhalten möchte, sollte sich bis
spätestens 30.04.2019 bei der Ligaverwaltung melden. Wer sich später meldet, kann leider nicht mehr in den Genuss des Zuschusses kommen.

Schon vorab Good Darts und viel Erfolg bei der diesjährigen EM 2019 in der Therme Olimia in Slowenien.

Nähere Infos hierzu direkt auf der EDF-Homepage

[http://www.edf-dart.com…]
 
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Frohe Weihnachten Euch allen und einen
guten Rutsch ins neue Jahr!
Erholsame Feiertage im Kreis Eurer Lieben
und passt gut auf Euch auf!

Euer Ausschuss der ZAD-Liga



 
5. ZAD-CUP / BERICHT & RANGLISTEN
Am 10. November 2018 war es wieder soweit!
Der 5. ZAD-CUP 2018 wurde ausgetragen.
Es war ein super Turnier mit insgesamt 93 Teilnehmern.

TEILNEHMEN DURFTE JEDER!!! Dies zur Frage: "Wer durfte spielen?" Die Spieler wurden automatisch von der Turnierleitung in die verschiedenen Gruppen eingeteilt.

Der 5. ZAD-CUP ist - wie immer - gleichzeitig eine Spendenaktion. Jede/r Teilnehmer/in tat gleichzeitig auch etwas Gutes, da die Startgelder gespendet werden
(in Gruppe A und B das komplette Startgeld und in Gruppe C einen Teil vom Startgeld). In diesem Jahr wird der Verein der PfotenEngel Zollernalb e.V. unterstützt.

Auch dieses Mal veranstalteten wir im Rahmen des ZAD-CUP'S ein Kinder- und Jugendturnier bis 15 Jahre. Insgesamt haben dieses mal 11 Starter teilgenommen. Die Kinder und Jugendlichen hatten sichtbar Spaß und waren sehr fair im Umgang untereinander. Das Kinder-/Jugend-Turnier kostete selbstverständlich kein Startgeld und kein Einwurfgeld und zu gewinnen gab es Sachpreise, Pokale und Urkunden. Alle waren rundum begeistert.

5. ZAD-CUP 2018 - BERICHT als PDF

[Bilder vom 5. ZAD-CUP…]
 
5. ZAD-CUP / Spendenaktion am 10. November 2018
Am 10. November 2018 ist es endlich wieder soweit!
Der 5. ZAD-CUP 2018 wird ausgetragen.
Wir freuen uns schon sehr auf Euch!

TEILNEHMEN KANN JEDER!!! Dies zur Frage: "Darf ich spielen?" JA!!! Die Spieler werden automatisch in die verschiedenen Gruppen eingeteilt.

Der 5. ZAD-CUP ist - wie immer - gleichzeitig eine Spendenaktion. Mit einer Teilnahme tut jeder auch etwas Gutes, da die Startgelder gespendet werden
(in Gruppe A und B das komplette Startgeld und in Gruppe C einen Teil vom Startgeld). Wir werden hiervon in diesem Jahr den Verein PfotenEngel Zollernalb e.V. unterstützen.

Auch dieses Mal veranstalten wir im Rahmen des ZAD-CUP'S ein Kinder- und Jugendturnier bis 15 Jahre. Bitte macht hierauf Eure Freunde und Bekannte aufmerksam, die Kinder und Jugendliche in diesem Alter haben, die gerne Darts spielen. Das Kinder-/Jugend-Turnier kostet selbstverständlich kein Startgeld und kein Einwurfgeld und zu gewinnen gibt es Sachpreise und Urkunden. Also schnell weitersagen. DANKE!!!

Eine schriftliche Voranmeldung bis zum 03.11.2018 war ausdrücklich erwünscht (zur besseren Planung des Turniers und einem guten Turnierverlauf)! Anmelden kann man sich natürlich immer noch (bis zum jeweiligen Meldeschluss) – nur der ZAD-PIN ist nicht mehr unbedingt gesichert, da wir hier nur ein begrenztes Kontingent haben.
Alle Voranmeldungen sind prima, da wir die Teilnehmer in 3 Gruppen einteilen müssen und wir dies im Vorfeld schon gut vorbereiten können.
DANKE DAHER AUSDRÜCKLICH AN ALLE DIE SICH VORANMELDEN. Es genügt, das Startgeld bis zum jeweiligen Meldeschluss am Turniertag (10.11.2018) zu bezahlen und somit seine Voranmeldung zu bestätigen.


Voranmeldung an:
Email: Birgit[AT]zad.de
Whats App: 01 77 88 39 38 7
Fax: 0 74 33 / 96 755 08

Voranmeldungen_Stand_06.11.2018 als PDF

Ausschreibung 5. ZAD-CUP am 10.11.2018 als PDF


 
Achtung! Fehler im ZAD-Magazin....
Ein Fehler hat sich im aktuellen ZAD-Magazin eingeschlichen. Versehentlich wurde das Datum der Siegerehrung nicht aktualisiert, daher steht im ZAD-Magazin im Regelwerk leider immer noch der 16.09.2017 als Datum für die Siegerehrung. Dies ist natürlich falsch! Im Kalender (auf Seite 19 im ZAD-Magazin) ist das richtige Datum drin.
Die Siegerehrung für die Runde 55 wird am 17. März 2018 stattfinden (Krone Hochzeitssaal in Grosselfingen).

Wir bitten um Beachtung. Danke!

Die Unterlagen für die kommende Ligarunde 56 werden bis Ende KW1 verschickt und auf der Homepage zum Download bereit gestellt.

Wir wünschen allen ein gutes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2018


 
Ergebnisse vom 4. ZAD-CUP / Benefizturnier 11. November 2017
Am 11. November 2017 war es wieder soweit!
Der 4. ZAD-CUP 2017 wurde ausgetragen.

TEILNEHMEN KONNTE JEDER!!! Die Spieler wurden automatisch in verschiedenen Gruppen eingeteilt.
Der 4. ZAD-CUP war - wie immer - gleichzeitig ein Benefiz-Turnier. Jeder Teilnehmer tat somit auch etwas Gutes, da die Startgelder gespendet werden (in Gruppe A und B das komplette Startgeld und in Gruppe C ein Teil vom Startgeld).
In diesem Jahr wird der Förderverein der Rossentalschule in Albstadt unterstützt.

Insgesamt konnten wir den stolzen Spendenbetrag in Höhe von 1.500 Euro erzielen. Herzlichen Dank nochmals ausdrücklich an alle Teilnehmer und Spender die dies ermöglicht haben.

Ergebnislisten und Bericht vom 4. ZAD-CUP:
4. ZAD-CUP 2016 - BERICHT als PDF






 
4. ZAD-CUP / Benefizturnier am 11. November 2017
Am 11. November 2017 ist es endlich wieder soweit!
Der 4. ZAD-CUP 2017 wird ausgetragen.
Wir freuen uns schon sehr auf Euch!

TEILNEHMEN KANN JEDER!!! Dies zur Frage: "Darf ich spielen?" JA!!! Die Spieler werden automatisch in die verschiedenen Gruppen eingeteilt.

Der 4. ZAD-CUP ist - wie immer - gleichzeitig ein Benefizturnier. Mit einer Teilnahme tut jeder auch etwas Gutes, da die Startgelder gespendet werden
(in Gruppe A und B das komplette Startgeld und in Gruppe C ein Teil vom Startgeld).
Wir werden hiervon den Förderverein der Rossentalschule in Albstadt unterstützen.

Auch dieses Mal veranstalten wir im Rahmen des ZAD-CUP'S ein Kinder- und Jugendturnier bis 15 Jahre. Bitte macht hierauf Eure Freunde und Bekannte aufmerksam, die Kinder und Jugendliche in diesem Alter haben, die gerne Darts spielen. Das Kinder-/Jugend-Turnier kostet selbstverständlich kein Startgeld und kein Einwurfgeld und zu gewinnen gibt es Sachpreise und Urkunden. Also schnell weitersagen. DANKE!!!

Eine schriftliche Voranmeldung bis zum 05.11.2017 war ausdrücklich erwünscht (zur besseren Planung des Turniers und einem guten Turnierablauf)! Diese Frist ist zwar vorbei aber man kann sich natürlich trotzdem noch anmelden. Es sind noch einige wenige der limitieren Pins verfürbar. Drum jetzt aber schnell, wer sich noch nicht angemeldet hat....

Bisher eingegangene Anmeldungen (Stand 09.11.2017):
Anmeldungen 4.ZAD-CUP 2017 als PDF

Voranmeldung an:
Email: Birgit[AT]zad.de
Whats App: 01 77 88 39 38 7
Fax: 0 74 33 / 96 755 08
Jede Voranmeldung bis 05.11.2017 erhält garantiert einen limitierten PIN vom 4. ZAD-CUP 2017.
Bei den späteren Anmeldungen oder am Turniertag kann dies nicht zugesichert werden.

Ausschreibung 4. ZAD-CUP am 11.11.2017 als PDF

[Nähere Infos zum Förderverein…]
 
POKAL-RUNDE (Ligarunde 55) ROUND ROBIN
Die Pokalrunde 55 ist nun beendet, Pokalsieger wurde die Mannschaft DC Glücksbärchis. Gratulation!!!

Hier noch die Platzierungen:

1.) DC Glücksbärchis
2.) DC Moskitos 2
3.) DC Wild Tiger's
4.) DC Senkrechtstarter

Übergabe des Pokal's sowie der Preisgelder findet an der Siegerehrung statt.

ZAD Pokalrunde 55 Tabelle und Spielplan als PDF




 
ZAD-Liga Runde 55 - Staffeleinteilung 29.07.2017
Unter nachfolgendem Link findet Ihr die Staffeleinteilung vom 29.07.2017 im Labyrinth in Rosswangen. Insgesamt waren 27 Personen anwesend. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer.

Damit die Staffeln bestmöglich eingeteilt werden konnten, war die Staffeleinteilung – wie immer - öffentlich und es wurde ausdrücklich um rege Teilnahme gebeten. Wer nicht teilgenommen hat, sollte auch danach nicht an der Einteilung rumnörgeln oder sich beschweren!!!


Staffeleinteilung_55 als PDF

1. Spieltag ZAD-Runde 55 ist am 27.09.2017.

Die Unterlagen für die neue Ligarunde werden auf der Siegerehrung der ZAD-Liga-Runde 54 am Samstag, den 16. September 2017, verteilt. Diese findet in der Waagschale (Bizerba Betriebsrestaurant / Zufahrt neben Freibad Balingen ) Eckenfelderstraße 27 in Balingen statt. Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr.


 
Kapitänstreffen 2017 - PROTOKOLL
Unter nachfolgendem Link findet Ihr das Protokoll vom diesjährigen Kapitänstreffen mit Neuwahlen am 14.06.2017.
Es gab wieder wichtige Änderungen bzw. neue Regeln für die kommende Runde 55.
So wird z. B. ab Runde 55 in der Kreisliga 501 M.O. gespielt.
Wir bitten um Beachtung der Änderungen!

Vielen Dank noch einmal ausdrücklich an alle Teilnehmer.

Protokoll_14.06.2017 als PDF


 
RIP - liebe Kaba-Maus - Wir werden Dich niemals vergessen!
Die Beerdigung (Trauerfeier/Urnenbeisetzung) findet am Donnerstag, den 18.05.2017 um 11:00 Uhr Friedhof 78333 Stockach statt.

Wer möchte kann anschließend noch ins Café Bistro Brazil (Hauptstraße 23, 78333 Stockach) kommen. Parkmöglichkeiten gibt es genug im Parkhaus

RIP Andrea Kabusreuther "Kaba-Maus"

Andrea_Kabusreuther_Kaba_Maus_RIP_13.05.2017 als PDF







 
Frohe Ostern
Wir wünschen allen ZADlern und Dartfreunden schöne und gemütliche Osterfeiertage. Lasst es Euch gut gehen und viel Spaß beim Eier suchen :-)


 
Die Fotos der Siegerehrung Runde 53 sind online
Chopper (David Hubszer) vom Ausschuss war fleißig und hat die Fotos von der letzten Siegerehrung hochgeladen. Diese könnt Ihr Euch ab sofort in der Bildergalerie ansehen.

Viel Spaß!



[…]
 
Einladung zur Siegerehrung der ZAD-Liga-Runde 53
Hallo liebe ZADler,

die Siegerehrung aller Staffeln findet – dieses Mal an einem anderen Ort statt und zwar am Samstag, den 18. März 2017 im Hochzeitssaal Krone in Grosselfingen. Wir freuen uns schon! Unter nachfolgendem Link hierzu die offizielle Einladung!

Damit es auch wirklich jeder noch einmal gelesen hat:
Bei der Siegerehrung muss zumindest 1 Spieler pro Team anwesend sein, um die Geschenke und gewonnenen Preise entgegen nehmen zu können und zwar so, wie sie zeitlich gesehen ausgegeben werden. Dies bedeutet, dass es nicht geht einfach nur zu kommen, die Preise zu schnappen und wieder abzuhauen. Ansonsten fließen die nicht abgeholten Preise und Geschenke in die ZAD-Liga zurück. (Dies wurde beim Kapitänstreffen am 4. Juli 2008 von den Kapitänen so beschlossen).

Apropos nicht abgeholte Preise. Es werden auch bei dieser Siegerehrung wieder Sonderpreise vergeben….
(…die zwar nicht ausgeschrieben waren, jedoch diese Runde wieder finanziell möglich sind. So gibt es bei dieser Siegerehrung Sonderpreise für die 2./3. Platzierten der Einzelrangliste aller jeweiligen Ligastaffeln). Der Preis kann auch hier nur von dem Berechtigten selbst oder aber eines anwesenden Spielers von seinem Teams entgegen genommen werden. Sonst „c'est la vie“ (siehe oben)!

Wie immer sind auch alle Spielerinnen und Spieler der neuen Teams der Runde 54 herzlich eingeladen mit uns zu feiern.
Ihr könnt ab 18:00 Uhr die Unterlagen für die neue Runde bei uns abholen.
Und anschließend habt ihr genügend Zeit die anderen Teams und deren Spieler kennen zulernen.

In diesem Sinne Good Darts an alle und vorab schon
viel Spaß bei der Abschlussfeier am 18.03.2017 im Hochzeitssaal Krone in Grosselfingen.

Bis bald!

Birgit Oswald
und der Ausschuss der ZAD-Liga

Einladung zur Siegerehrung:
Siegerehrung53 als PDF

 
ZEITUNGSARTIKEL - PRESSEBERICHTE
Längst mehr als Kneipensport:
Längst mehr als Kneipensport_04.02.2017 als PDF



 
Ergebnisse vom 3. ZAD-CUP 2016 - Wieder ein voller Erfolg!
ERGEBNISSE und FOTOS:
3. ZAD-CUP 2016_BERICHT als PDF


 
3. ZAD-CUP am 12. November 2016
Am 12. November 2016 ist es endlich wieder soweit!
Der 3. ZAD-CUP 2016 wird ausgetragen.
Wir freuen uns schon sehr auf Euch!

Dieses Mal veranstalten wir zum ersten Mal ein Kinder- und Jugendturnier bis 15 Jahre. Bitte macht hierauf Eure Freunde und Bekannte aufmerksam, die Kinder und Jugendliche in diesem Alter haben, die gerne Darts spielen. Das Turnier kostet selbstverständlich kein Startgeld und kein Einwurfgeld und zu gewinnen gibt es Sachpreise und Urkunden. Also schnell weitersagen. DANKE!!!

Bisherige Voranmeldungen
(Stand: 07.11.2016 - 18:05 Uhr):
Voranmeldungen zum 3.ZAD-CUP 2016 als PDF

Eine schriftliche Voranmeldung ist ausdrücklich erwünscht (zur besseren Planung des Turniers und einem guten Turnierablaufs)!

Voranmeldung an:
Email: Birgit[AT]zad.de
Whats App: 01 77 88 39 38 7
Fax: 0 74 33 / 96 755 08
Jede Voranmeldung bis 05.11.2016 erhält garantiert einen limitierten PIN vom 3. ZAD-CUP 2016.
Bei den späteren Anmeldungen oder am Turniertag kann dies nicht zugesichert werden.

Ausschreibung 3. ZAD-CUP_12.11.2016 als PDF


 
TRAURIGE MITTEILUNG
Leider müssen wir schon wieder eine sehr traurige Nachricht verkünden.

Wir haben heute erfahren, dass ganz plötzlich Joachim Scheu (Joggi), Wirt und Spieler vom Schlitzohr in Albstadt-Tailfingen verstorben ist.

Der Schock sitzt tief. Unser aller Beileid an die Familie, Angehörigen und Freunde von ihm.

"Joggi" - R.I.P

Die Beerdigung ist am Freitag, 21.10.2016 in Burladingen um 13:00 Uhr in der Fideliskirche.

11. Oktober 2016


 
BENEFIZTURNIER
Hallo Dart Kameraden,

wir müssen eine sehr traurige Mitteilung machen. Leider ist vom 23. auf 24.09.2016 Marc Gönninger "Gönni" vom Team DC Double Makers verstorben.

Unser Beileid gilt seiner Familie, seinem Team und allen die Ihn kannten und mochten.

Die Beerdigung fand am Freitag, 30.09.2016 in 72131 Ofterdingen auf dem Friedhof um 13:30 Uhr statt.

Um Gönnis Familie zu unterstützen, wird am kommenden Samstag im Pool Classic ein Benefiz-Dartturnier stattfinden. Um rege Teilnahme wird gebeten.

Benefiz Turnier Pool Classic 08.10.2016 als PDF


 
Staffeleinteilung vom 20.02.2016 im Adler in Wellendingen
21.02.2016

Hallo liebe ZADler,

unter nachfolgendem Link nun die Staffeleinteilung vom gestrigen Abend (20.02.2016) im Adler in Wellendingen.

Für die Runde 52 haben sich 82 Teams angemeldet. 6 Teams haben nicht mehr gemeldet, dafür dürfen wir aber 10 neue Teams herzlich begrüßen. Der ZAD-Staffelbaum blieb unverändert. Es gibt auch in der Runde 52 wieder 10 Ligastaffeln.

Um die Staffeln bestmöglich einteilen zu können, war die Staffeleinteilung – wie immer - öffentlich. Wer nicht teilgenommen hat, sollte auch danach nicht an der Einteilung der Staffeln rumnörgeln oder sich beschweren!!!
Daher an dieser Stelle vielen Dank an die insgesamt 33 Teilnehmer für die gute Unterstützung bei der Staffeleinteilung.

Allen schon jetzt viel Spaß und Good Darts in der neuen Runde 52, die am 30.03.2016 beginnt. Die Unterlagen hierzu werden bei der Siegerehrung (Abschluss Runde 51) verteilt. Wir sehen uns hoffentlich alle am 19.03.2016 im Landgasthof Ochsen in Grosselfingen. Einlass ab 18:00 Uhr. Beginn: 20:00 Uhr.

In diesem Sinne bis dann

Gruß und Good Darts
Euer Ausschuss der ZAD-Liga

Staffeleinteilung_20.02.2016 als PDF




 
2. ZAD-CUP 2015 - Dart spielen und Gutes tun
Auch bei diesem ZAD-CUP habt Ihr mit Eurer Teilnahme viel Gutes getan. Wir konnten mit der SPENDENAKTION ZAD-CUP dieses Jahr die Arche IntensivKinder in Kusterdingen-Mähringen unterstützen bei ihrer Aktion „1000 x 1000 – Wir rechnen mit Ihrer Hilfe!“ Nähere Info’s:
www.arche-intensivkinder.de
Herzlichen Dank von ARCHE IntensivKinder als PDF
1000 Dank an Euch und eine schöne Adventszeit
wünscht Euch der Ausschuss der ZAD-Liga!!!

Die Gewinnerlisten vom 2. ZAD-CUP 2015 findet Ihr hier:
2 ZAD CUP 2015 als PDF

Bilder findet Ihr unter:

[Bilder 2. ZAD-CUP 2015…]
 
2. ZAD-CUP am 21.11.2015
Diesmal gibt es als Neuerung für alle Spieler,
die sich nicht für die
Gruppe A + B qualifiziert haben, die Möglichkeit in der
Gruppe C zu starten (auch nicht ZADler).

Unter nachfolgendem Link hierzu die aktualisierte Ausschreibung + Voranmeldung.

Der Cup wurde auf den 21.11.2015 verschoben. Zum einen aus personellen Gründen und zum anderen, weil am ursprünglichen Termin (14.11.) auch SDDV Samstagsliga ist und viele ZADler auch SDDV spielen.
Um das Turnier bestmöglich planen zu können, bitten wir um VORANMELDUNG bis zum 14.11.2015.
Schon vorab wünschen wir allen Teilnehmern GOOD DARTS und viel Spaß beim 2. ZAD-CUP 2015!!!

Ausschreibung 2. ZAD-CUP_21.11.2015 als PDF

VORANMELDUNG 1Person als PDF

VORANMELDUNG 4Personen als PDF

Auch bei diesem ZAD-CUP werdet Ihr mit Eurer Teilnahme Gutes tun:
SPENDENAKTION ZAD-CUP
Dieses Jahr werden wir mit dem ZAD-CUP die Arche IntensivKinder in Kusterdingen-Mähringen unterstützen bei ihrer Aktion „1000 x 1000 – Wir rechnen mit Ihrer Hilfe!“ Nähere Info’s:


[www.arche-intensivkinder.de…]
 
Kapitänstreffen 20.06.2015 - Protokoll
Unter nachfolgendem Link findet Ihr das Protokoll vom Kapitänstreffen 2015

Vielen Dank noch einmal ausdrücklich an alle Teilnehmer.

Protokoll_20.06.2015 als PDF


 
Anonyme Briefe
Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich auf anonyme Briefe nicht reagieren können (wie auch?). Wenn es etwas gibt, das Ihr nicht gut heißen könnt oder das nicht regel-konform abläuft dann outet Euch bitte.

Ihr könnt gerne mich oder ein Ausschussmitglied kontaktieren. Alle haben eine Emailaddy oder eine Handynummer hinterlegt, an die ihr Euch jederzeit wenden könnt, wenn es Probleme gibt (oder wenn ihr mal ein Lob aussprechen möchtet).

Mit dartsportlichen Grüßen
Birgit Oswald
und der Ausschuss der ZAD-Liga


 
Schlitzohr-Team holt Red Sunset in die Zollernalbhalle
Jogi und sein Team vom Schlitzohr holen für Euch die Red Sunset in die Zollernalbhalle nach Tailfingen am 30. April 2015
Sie würden sich sehr über euer Kommen freuen. Die Karten gibt’s im Vorverkauf um 9,- Euro bei Jogi im Schlitzohr.
Nähere Info’s gibt gerne Jogi 0172/6383656 oder Oli 01520/3829650.

Red Sunset_30.04.2015 als PDF



 
Traurige Nachricht
Leider müssen wir eine sehr traurige Nachricht verkünden.

Wir haben kurz nach 20:00 Uhr von Oliver Bülow erfahren, dass heute früh ganz plötzlich Frank Luma (Grauer Wolf) vom Team DC Dreamteam (Moosstübe, VS-Schwenningen) an einem Herzinfarkt verstorben ist. Das Team spielte noch gestern Abend zusammen ihr Ligaspiel gegen DC s’Dächle in der Landesoberliga Staffel 2……

Der Schock sitzt tief. Unser Beileid an das Team und die Familie, Angehörigen und Freunde von Frank Luma.

15. Januar 2015



 
Wir wünschen Euch ein gutes Jahr 2015!
Für das neue Jahr 2015 wünschen wir Euch Liebe, Glück und Erfolg aber vor allem anderen gute Freunde und Gesundheit und natürlich weiterhin viel Spaß am Dartspiel!!!

Good Darts!


 
„Dart spielen und Gutes tun“
Der am 15.11.2014 unter diesem Motto zum ersten Mal ausgetragene DART ZAD-CUP war ein voller Erfolg. Nach der Auslosung der Begegnungen begannen die einzelnen Wettkämpfe um ca. 19:00 Uhr. Insgesamt 84 Teilnehmer (48 Starter in der Gruppe 1 und 36 Starter in der Gruppe 2) lieferten sich in 7 Stunden spannende Dart-Duelle. Morgens um 2:00 wurden die Finalspiele ausgetragen. Am Ende standen die beiden glücklichen Sieger des 1. ZAD-Cups 2014 fest. In der Gruppe 1 war nach einem spannenden Endspiel Robert Marijanovic aus Freudenstadt der Gewinner und in der Gruppe 2 konnte Eduard Stang aus Mengen überzeugen. Beide konnten sich somit einen Platz auf dem Wanderpokal pro Gruppe sichern. Der ZAD-CUP soll nun jährlich im November ausgetragen werden.

Ergebnisse 1. ZAD_Cup als PDF

Der 1. ZAD-CUP, war gleichzeitig eine Benefizveranstaltung zugunsten der ZAG e.V. (Selbsthilfe Körperbehinderter, Albstadt-Ebingen). Das komplette Startgeld der Teilnehmer wurde von der ZAD-Liga gespendet. Hinzu kamen die Erlöse der von der DSV Albstadt e.V. organisierten Tombola plus die Sonderauslosungen der Sponsorenpreise. An dieser Stelle ein Dank an alle Sponsoren und Spender die uns unterstützt haben. Insgesamt kam so eine Spende in 4stelliger Höhe zusammen. Diese wird am 6.12.2014 im Rahmen der Nikolausfeier des ZAG e.V. in der Festhalle in Albstadt-Margrethausen übergeben.

Chopper war fleißig und hat nach dem 1. ZAD-CUP (Ende 2:30 Uhr) noch alle Fotos in der Galerie online gestellt. DANKE!!!

[Zur Bildergalerie…]
 
1. ZAD-CUP 2014 - HEUTE, 15.11.14 Nennschluss: 17:30 Uhr
Ausschreibung 1. ZAD-CUP_15.11.2014 als PDF

Heute, 15.11.2014, wird zum ersten Mal der DART-CUP-ZAD ausgetragen, der gleichzeitig eine Benefizveranstaltung ist. Der ZAD-CUP wird in 2 Turniergruppen ausgetragen (Gruppe A: Regional-, Landesober- und Landesliga Gruppe B: Bezirks- und Kreisliga). Die beiden Gruppensieger sind die Champions des 1. ZAD-CUPs und werden jeweils auf einem Wanderpokal verewigt, da zukünftig jedes Jahr im November ein ZAD-CUP ausgetragen werden soll. Gäste sind herzlich willkommen und können sich vor Ort im Doc Holiday in Albstadt Ebingen alles anschauen und durch eine Spende in den aufgestellten Spendenkassen sowie durch Kauf von Tombola-Losen helfen.

Mit den gesamten Startgeldern der ZAD-CUP-Teilnehmer sowie den Erlösen aus Tombola (organisiert vom DSV Albstadt e.V.) und sonstigen Spenden unterstützen wir die Zollernalbgruppe (ZAG e.V.), Selbsthilfe Körperbehinderter, Albstadt-Ebingen.
http://www.zag-ev.de


 
Schriftliche Voranmeldung 1. ZAD-CUP verlängert bis 2.11.15
DARTSPIELEN, SPASS HABEN und
NOCH ETWAS GUTES TUN – 1. ZAD-CUP 2014
am 15. November im Doc Holiday in Albstadt-Ebingen

An alle ZADler der Ligarunde 48 und 49,
die schriftliche Voranmeldung für den 1. ZAD-CUP haben wir bis morgen, 02.11.2014 verlängert. Die Voranmeldung ist erforderlich, um die Turnierplanung (Dartautomaten, Wechselgeld, Essen & Getränke) besser planen zu können.
Da wir diesen Cup zum 1. Mal ausspielen, konnten wir bisher keine Erfahrungswerte sammeln.

Also meldet Euch bitte noch schnell bis morgen, 02.11.2014, an. Jede Voranmeldung erhält garantiert einen limitierten PIN vom 1. ZAD-CUP 2014. Bei späteren Anmeldungen oder Anmeldungen am Turniertag kann dies leider nicht zugesichert werden.

WICHTIG !!!! Eine Sondergenehmigung kann beantragt werden!!!
Viele ZAD-Spieler der Runde 48 und 49, die aufgrund von Krankheit oder wegen Schichttätigkeit die geforderten Spiele (6 Runde 49 oder 12 Runde 48 und 49) nicht ganz erfüllen, haben uns kontaktiert und den Wunsch geäußert über eine Sondergenehmigung doch noch am 1. ZAD-CUP mitspielen zu dürfen.

Daher haben wir uns entschieden, dass diese Spieler und Spielerinnen der Runde 48 und 49 auf schriftlichen Antrag eine Sondergenehmigung beantragen können, die wir vom Ausschuss prüfen und ggf. auch erteilen werden. Somit wäre für einige Spieler und Spielerinnen doch noch die Möglichkeit gegeben, am 1. ZAD-Cup teilzunehmen.

Bitte hierzu einfach die Voranmeldung für 1 Person ausfüllen und „Antrag auf Sondergenehmigung“ mit drauf schreiben.

Viele Grüße und „Good Darts“

wünscht Euch der Ausschuss der ZAD-Liga



 
1. ZAD-CUP 2014 - VORANMELDUNG LÄUFT ab sofort
Eine schriftliche Voranmeldung bis Samstag, 01.11.2014 ist ausdrücklich erwünscht (zur besseren Planung des Turniers und einem guten Turnierablaufs)!

Jede Voranmeldung erhält garantiert einen limitierten PIN vom 1. ZAD-CUP 2014. Bei den Anmeldungen am Turniertag kann dies nicht zugesichert werden.

VORANMELDUNG 1Person als PDF
VORANMELDUNG 4Personen als PDF
Ausschreibung 1. ZAD-CUP_15.11.2014 als PDF

Am 15. November 2014 wird zum ersten Mal der DART-CUP-ZAD ausgetragen, der gleichzeitig eine Benefizveranstaltung ist. Der ZAD-CUP wird in 2 Turniergruppen ausgetragen (Gruppe A: Regional-, Landesober- und Landesliga Gruppe B: Bezirks- und Kreisliga). Die beiden Gruppensieger sind die Champions des 1. ZAD-CUPs und erhalten jeweils einen Wanderpokal, da zukünftig jedes Jahr im November ein ZAD-CUP ausgetragen werden soll. Gäste sind herzlich willkommen und können sich vor Ort im Doc Holiday in Albstadt Ebingen alles anschauen und durch eine Spende in den aufgestellten Spendenkassen sowie durch Kauf von Tombola-Losen helfen.

Mit den gesamten Startgeldern der ZAD-CUP-Teilnehmer sowie den Erlösen aus Tombola (organisiert vom DSV Albstadt e.V.) und sonstigen Spenden möchten wir die Zollernalbgruppe (ZAG e.V.), Selbsthilfe Körperbehinderter, Albstadt-Ebingen, unterstützen. http://www.zag-ev.de






 
Preisgeld auszahlen - JA oder NEIN ???
Streit um Ausgabe des Preisgelds.
Die ZAD-Liga, als Interessengemeinschaft, ist gefordert Stellung zu nehmen.
Kapitänsbeschluss vom 4. Juli 2008:
Bei der Siegerehrung muss zumindest 1 Spieler pro Team anwesend sein, um die Geschenke, Unterlagen und gewonnenen Preise entgegen nehmen zu können und zwar so, wie sie zeitlich gesehen ausgegeben werden. Dies bedeutet, dass es nicht geht einfach nur zu kommen, die Preise zu schnappen und wieder abzuhauen. Ansonsten fließen die nicht abgeholten Preise und Geschenke in die ZAD-Liga zurück.

Ein Team der ZAD-Liga ist beim Abschluss der vergangenen Siegerehrung Runde 47 nicht anwesend gewesen. Keiner hatte Zeit und der, der Zeit gehabt hätte, hatte wohl kein Auto gehabt. Seit geraumer Zeit fordert nun das Team das Preisgeld von uns, welches – wie von den Kapitänen beschlossen und in den Regeln verankert - wieder zurück in die ZAD-Interessengemeinschaft geflossen ist.
Das Team droht uns damit zum Anwalt zu gehen und dass die Anwaltskosten dann der ZAD-Interessengemeinschaft zu Lasten gehen würden….
Wir vom Ausschuss möchten natürlich die Regeln einhalten und haben daher dem Teamkapitän gesagt, dass wir das zuerst der ZAD-Interessengemeinschaft darlegen möchten und deren Meinung hören möchten. Wir finden es auch nicht schön, dass sie uns mit dem Anwalt drohen.
Daher nun die Frage an Euch: Sollen wir dem Team das Preisgeld auszahlen? Was ist Eure Meinung? Wir werden diese gerne an das betreffende Team weiter leiten.

Vielen Dank für alle eingereichten Meinungen und Beiträge hierzu. Es freut uns sehr, dass die Interessengemeinschaft ZAD einstimmig der Meinung war das Preisgeld auf keinen Fall auszuzahlen.



 
Antenne 1 Dream-Team Pokal - GESCHAFFT !!!
ABSTADT-EBINGEN am 27.04.14
Der Dartsportverein Albstadt kämpft um den Pokal
und gewinnt!!!

Schaut Euch die Bilder an!

http://www.antenne1.de/views/programm/a7ktionen/dreamteam/die-antenne-1-dream-teams-april-2014.html

[Zu Antenne 1…]
 
UNSPORTLICHKEIT während dem Spiel
UNSPORTLICH IST, WER WÄHREND DEM DARTSPIEL TELEFONIERT ODER SMS sendet, usw.
Leider muss wohl eine neue Regelung aufgenommen werden: Und zwar Handyverbot während des Spiels! Es gibt leider viele die meinen, sie müssen SMS senden und lesen oder auch telefonieren oder vielleicht auch noch eben kurz ins Facebook während des Spiels. LEUTE, DAS IST UNSPORTLICH!!!
Wie soll sich der Gegner fühlen, wenn das Spiel so ernst genommen wird, dass man nebenher noch
sein Handy benutzen muss.
Also: Entweder man spielt DART oder man spielt HANDY/SMARTPHONE!

Es ist nicht in Ordnung, wenn man vom Gegner aufgefordert wird es zu unterlassen, dann weitermacht mit der Aussage, es steht nichts in den Regeln. Traurig ist, dass es wohl immer mehr Regeln auf dieser Welt geben muss – ohne geht es wohl leider nicht! Schade!



 
Frohe Ostern
Wir wünschen allen ZADlern, unseren Freunden und allen die uns mögen ein frohes Osterfest!

Lasst es Euch gut gehen!

Euer Ausschuss der ZAD-Liga




 
antenne 1 Dream-Team: Dartsportverein Albstadt 27.04.2014
ABSTADT-EBINGEN (27.04.14)
antenne 1 Dream-Team: Dartsportverein Albstadt
Der Dartsportverein Albstadt kämpft um den Pokal.

72458 Abstadt-Ebingen Doc Holiday, Schillerstr. 133 Albstadt-Ebingen 10:00 Uhr 14:00 Uhr

Wer sie beim Kampf um den Dream-Team Pokal am 27.04.2014 von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr unterstützen möchte ist herzlich dazu eingeladen!!!


 
EDF-European Dart Championship 2014 (27. - 31.08.2014)
Aufgrund der Umfrage bei der Siegerehrung ob EDF-EM oder ZAD-CUP kam ein klares unentschieden heraus. Daher haben wir uns entschieden, dieses Jahr beides zu machen.
Wir möchten uns die EM in Slowenien gerne anschauen. Wolfgang Huber von der EDF hat mir geschrieben, „dass dieses Event ein echter Hammer ist“! Das wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen und sind mal gespannt, was uns da im August erwartet....

Näheres siehe Anlage:
EDF-EM als PDF

Tja.... und wir waren nun dort und haben uns alles für Euch angeschaut Wolfgang Huber hat nicht gelogen! Es war wirklich der Hammer! Nachfolgend der Bericht!

Näheres siehe Anlage:
Bericht Slowenie EDF EM 2014 als PDF


[…]
 
BENEFIZTURNIER war sehr erfolgreich! GANZ GROSSE KLASSE!
Ein großes Lob! Alle die dazu beigetragen verdienen den größten Respekt und ein dickes "DANKESCHÖN"!!!

Nachfolgend der Zeitungsartikel vom 19.12.2013 als pdf

Benefizturnier ZAK-Bericht 19.12.2013 als PDF

Großes Benefizturnier für Hannah-Marie als PDF


 
SERVER-PROBLEME
Aufgrund von Server-Problemen bzw. Server-
Umstellungen ist die ZAD-Homepage momentan nur
begrenzt lauffähig. Thomas Boß von Proteus Solutions,
der die Homepage ehrenamtlich betreut, ist aber informiert
und bemüht, die noch vorhandenen Fehler zeitnah
nachzubessern.

Wir bitten um Verständnis!




 
Protokoll vom Kapitänstreffen am 21. Juni 2013
Am Freitag, den 21. Juni 2013, Beginn: 20:00 Uhr, fand im Adler in Wellendingen das Kapitänstreffen mit den Neuwahlen statt. Vielen Dank an alle Kapitäne, die sich Zeit genommen haben und zum Treffen gekommen sind!

Hier nun das Protokoll:
Protokoll als PDF

Der Ligasekretär(in)/Schriftführer(in) werden vom neu gewählten Ausschuss bei der nächsten Sitzung am 27.07.2013 im Adler in Wellendingen (Staffeleinteilung der Ligarunde 47 ist um 20:00 Uhr) neu gewählt werden. Wer Interesse an den Posten hat, sollte sich bis 25.07.2013 schriftlich per Email (zad@zad.de) oder Fax (07433/9675508) bewerben.


 
Teilnahme EM Geiselwind 2013
Nachfolgend die Liste der Teilnehmer Geiselwind 2013, die sich bei uns verbindlich angemeldet haben.

Kaba hat für diese Spieler die Lizenz beantragt.

Die T-Shirts werden wir zum Kapitänstreffen mitbringen, oder können gerne vorab schon bei mir abgeholt werden.



Name Vorname Wohnort Mobiltelefon
Fahrgemeinschaft ja / nein
Porr Volker Meßstetten 015228735832 JA- Hat noch Platz frei
Bülow Hans-Peter Buchheim 0173/6410994 NEIN
Bülow Oliver Buchheim 0172/6902439 NEIN
Fleischer Steven Wehingen 0176/31364850 NEIN
Schaumann Klaus Dunningen 0175/4153336 EVTL
Friesen Eduard Zimmern 0175/1688793 EVTL
Lodde Marc Veringenstadt 015208684567NEIN
Jeannette Hämmerle Buchheim 0173/4248161 EVTL
Uwe Gurth Tuttlingen 0172/7363593 EVTL

Sollten noch Fragen sein bezüglich des Ablaufes etc. bitte per SMS an Kaba wenden, 0174 4350560. Sie wird Euch dann schnellstmöglich zurück rufen.

Mit dartsportlichen Grüßen
der Ausschuss der ZAD-Liga
Email: zad@zad.de

[…]
 
AKTUELLES zur ZAD-Liga-Runde 45
Das Team DC Black Forest Devils's (KO1) ist am 4. Spieltag zum zweiten mal nicht angetreten und scheidet
leider somit laut Regeln der ZAD-Liga aus. Alle Spiele werden daher (auch rückwirkend) 18 : 0 gewertet.

Das Team (B3) DC IST AN BULL ist aus personellen Gründen aus der ZAD-Liga ausgeschieden. Alle Spiele der Vor- und Rückrunde werden 18 : 0 gewertet.

Das Team (B3) DC 1, 2, 3... vorbei! K/Mark Andreas Pahl (07436/9012960 o. 01754169366)
spielt in der
Keltenstube, 4 Liga-Dartgeräte
Keltenstr. 2, 78669 Wellendingen
Tel.: 07426/4140
Fax: 07426/420342
Ruhetag: Montag

Sie spielen doch diese Runde!!!
Das Team DC FSV Rottenburg e.V. hat sich entschieden doch diese Runde zu spielen!
Der Spielort bleibt wie gehabt die Bierhalle,
2 Liga-Dartgeräte, Gartenstr. 9
72108 Rottenburg
Tel.: 07472/25194
Kapitän ist:
(LO1) DC FSV Rottenburg e.V.
K/Jens Erdmanski (07472/3535 o. 0152/29228293)

RegelnRunde45 als PDF

Das Gebiet der ZAD-Liga-Runde 45:
Landkarte_R45 als PDF


 
Good Darts für unsere diesjährigen EM-Teilnehmer!
Sie sind wohlbehalten zurückgekehrt.... unsere
EM-Teilnehmer, die vom 20. bis 27.05.2012 zur
EM in die Türkei gereist sind, Good Darts und herzlich
Willkommen zu Hause.

Auf der Bildergalerie könnt ihr Euch weitere Fotos
von der EM-Türkei-Reise 2012 anschauen.

[…]
 
Achim Eppler
Wir von der ZAD-Liga können es nicht begreifen, nicht glauben, wollen es nicht wahrhaben! Wir vermissen unseren lieben Freund und Dartkamerad, Achim Eppler, unseren „Heit it“ so sehr.
Es ist schwierig bzw. unmöglich die richtigen Worte zu finden, um unser aller Trauer, unseren Schmerz auszudrücken.
Wir haben 20jähriges Jubiläum und müssen den Verlust eines wahren Freundes beklagen. Achim war ein Mann der 1. Stunde der ZAD-Liga, aktiver Spieler, Kapitän, Ehrenmitglied und Kassenprüfer, überall beliebt und gern gesehen…

…wir werden ihn sehr vermissen und niemals vergessen!!!

„Achim, ruhe in Frieden!
ein letztes GOOD DARTS!
Du Lebst in unseren Herzen weiter!“

„Immer, wenn wir an Dich denken,
fallen Sonnenstrahlen
in unsere Seelen,
Du lebst weiter in unseren Herzen,
so, als wärst du nie gegangen!“

Die Familie nimmt im stillen Kreise Abschied und bittet um Verständnis.



 
Protokoll vom Kapitänstreffen 01.07.2011
Am Freitag, den 1. Juli 2011 fand im Adler in Wellendingen das Kapitänstreffen der ZAD-Liga statt.

Hier könnt Ihr nachlesen, was alles
neu beschlossen worden ist:
Protokoll2011 als PDF


 
Bernd Roith spielt bei der PDC Europe 2010 in Dinslaken...
...heute Abend spielt unsere Nr. 1 der ZAD Bernd Roith die 2. Partie im DSF gegen Raimond van Barnefeld bei der PDC Europe in Dinslaken. Gestern hat er gegen Denis Owens gewonnen.

Die Übertragung fängt um 19.30 Uhr an.

Cool oder nicht ????
Da drücken wir ihm fest die Daumen.


[pdc-europe.net…]
 
Protokoll vom Kapitänstreffen 16.07.2010
Am Freitag, den 16. Juli 2010 fand im Sportheim
in BL-Frommern das Kapitänstreffen statt.

Hier könnt Ihr nachlesen, was alles
neu beschlossen worden ist:
Protokoll2010 als PDF


 
Startschwierigkeiten...
Wie manche viell gemerkt haben hatte die Seite ein paar Startschwierigkeiten mit den Ergebnislisten, das ist nun behoben.

Der Online Spielbericht funktioniert jetzt auch richtig.

Vielen Dank auch für das viele Lob im Gästebuch, sowas liest man immer gerne :-), die Schaltfläche "Kennwort vergessen" ist auf der Liste und wird sicher gemacht.

Thomas Boss
Proteus Solutions


 
Neuer Internet Auftritt ...
Pünktlich um Punkt 19:00 Uhr erfolgte am Samstag Abend die Umschaltung auf die neue Seite der ZAD.

Im Rahmen der Siegerehrung der Runde 39 im Precise Hotel Carlton in Donaueschingen wurde den rund 600 anwesenden Dartspielern und Interessierten die neue Seite präsentiert. Zahlreiche neue Funktionen machen die Seite für Spieler interessant und laden zum "Ausprobieren" ein.

Nachdem die Seite nun online steht, sind die Inhaber der Ligalokale aufgerufen ihren Eintrag zu prüfen und ggf. weitere Informationen über Ihr Lokal hinzufügen zu lassen. Ebenso aktuell ist die Suche nach einem Anbieter für Dartartikel oder -zubehör, um damit den in der Seite integrierten Shop zu füllen.

Sollte irgendwo noch ein Problem auftauchen oder sich eine Funktion nicht gleich erklären, einfach im Kontakformular eintragen oder direkt an uns schicken zad@proteus-solutions.de.

Viel Spass mit der neuen Seite, wünscht euch allen
Euer Proteus - Solutions Team.



 





Die ZAD-Liga wird gesponsort 
von der Proteus Solutions GbR. 
Besuchen Sie die Website!